Angebot

Beratung, Konzept, Realisation, Texting, Verbandskommunikation

Leistungen

Beratung

Ich berate Auftraggebende aus unterschiedlichen Branchen im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation: PR, Werbung, Sales Promotions usw.

 

Konzept

Aufgrund der Unternehmens- und Marketingziele erarbeite ich Konzepte: von der Analyse über die Entwicklung der Selling Ideas und der entsprechenden Massnahmen bis zur Umsetzung.

 

Realisation

Zusammen mit meinen Partnerinnen und Partnern entwickle, adaptiere und gestalte ich Kommunikationsmassnahmen und -mittel fast aller Art:

Corporate Communication

  • CI/CD (z.B. Erscheinungsbilder)
  • PR-Konzepte
  • Organisation von Anlässen/Events
  • Texting von Medieninfos
  • Broschüren, Flyer, Newsletter Print und Digital, Websites usw.
  • Messestände usw.

 

Werbung und Verkaufsförderung

  • Klassische Werbe- und integrierte Kommunikationskampagnen, inkl. Tools Mobile Marketing, Performance Marketing und Social Media, B2B und B2C
  • Einzelprojekte wie Broschüren, Prospekte, Flyer, Inserate, Advertorials/Sponsored Content/Paid Media
  • Plakate, Schaufenster, Mailings (Direct Marketing), Radio- und TV-Spots usw.
  • Media- und Produktionsplanung

Texting

Worte sind Werte.

Das Texting bildet einen Schwerpunkt in meinem Angebot. Ich liebe es, meine Leidenschaft fürs Schreiben mit meinem Hintergrund als Kommunikationsleiterin zu verknüpfen: Das Resultat sind Texte, welche die Leserin oder den Leser auf Anhieb fesseln, so dass Ihre Botschaften und der Content ankommen. Im richtigen Ton und im passenden Stil:

  • Texte im gesamten Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation, für Print, Online und Mobile Marketing
  • Entwicklung von Claims, Slogans usw.
  • Adaptation von französischen und englischen Werbetexten ins Deutsche

Verbandskommunikation

So macht Kommunikation Schule.

Seit 2011 bin ich beim Deutschschweizer Verband der Schulleitenden VSLCH in der Geschäftsleitung für die Kommunikation verantwortlich (angestellt mit einem 20%-Pensum). Vom Wissen und der Erfahrung rund um die Besonderheiten der Verbandskommunikation können vergleichbare Institutionen in diesen Bereichen profitieren:

  • Online-Redaktion
  • Aufbau und Unterhalten der Website mit knappen Ressourcen
  • Medienpräsenz
  • Mitgliederpflege usw.